• Videofolder für alle Sinne begeistert Jury

Nominiert für den "Goldenen Hahn 2017"

Der NÖ Landespreis für beispielhafte Werbung ist ein Gradmesser für das kreative Potenzial in der Werbebranche. Umso mehr freut es uns als Unternehmen Mayrhofer, aber auch als Bote aus der Buckligen Welt, dass wir mit unserem Beitrag, einem Videofolder für alle Sinne, unter die besten 5 des Landes in der Kategorie Eigenwerbung gewählt wurden. Für uns ist diese Nominierung der Beweis dafür, dass man mit höchsten Ansprüchen an die Qualität und mit innovativen Ideen weiterkommt.


Das Medienhaus Mayrhofer hatte im letzten Jahr gleich mehrere Jubiläen zu feiern: 80 Jahre Unternehmen Mayrhofer, vor 40 Jahren hat Alois Mayrhofer jun. die Firma von seinem Vater übernommen und vor mittlerweile 30 Jahren wurden zunächst der Bote aus der Buckligen Welt und wenig später Burgenland Mitte gegründet. Diesen Anlass haben wir nicht nur dazu genutzt, zufrieden zurückzuschauen, sondern zu beweisen, dass wir in Sachen Marketing-Innovationen auch nach all den Jahren noch immer ganz vorne dabei sind. Dies haben wir unter Beweis gestellt, indem wir den brandneuen Trend der "Multisensorik" mit spannenden Marketing- und Medientechniken aufgegriffen haben. Mit dem so entstandenen Videofolder sprechen wir alle Sinne an. Die Kombination klassische Drucksorten mit elektronischen Techniken einerseits und völlig neue Wege in der Material- und Oberflächenveredelung andererseits, machen ungleich wirksamere und individuellere Werbetools möglich. Das wiederum macht den Werbeauftritt unserer Kunden unverwechselbar. Der Videofolder ist ein Präsentationsfolder aus hochwertigstem Karton, der nicht nur gut in der Hand liegt, sondern beim Aufklappen mit einem Display überrascht, das automatisch zu spielen beginnt. Zu sehen ist ein Video, das alle Firmenbereiche präsentiert. Außerdem kann der Folder mit weiterem Informationsmaterial bestückt werden. Multisensorisches Marketing Der Videofolder ist zum Angreifen, Aufmachen, Anschauen und Anhören, er ist ein Musterbeispiel für "multisensorisches Marketing", für ein haptisches, visuelles und akustisches Zusammenspiel. Die Reaktionen unserer Kunden geben uns jedenfalls recht. Der Folder hat nicht nur bei unserer Jubiläumsfeier, sondern auch bei der Relaunch-Feier von Burgenland Mitte für Aufsehen gesorgt.

Technische Details:

Die Broschüre im Format A4+ ist 350 Gramm schwer und 4/4-färbig im Euroskala-Offsetdruck, matt cellophaniert. Das Farbdisplay mit einem 4,3 Zoll großem Monitor bietet einen Speicher für 256 MB Videomaterial. Es können mehrere Videos aufgespielt werden, die hintereinander ablaufen oder per Button abgerufen werden, und damit eine gezielte Auswahl des gewünschten Videos ermöglichen. Mit dem inkludierten USB-Kabel kann die Broschüre wieder aufgeladen werden.

Auszeichnungen